Ein wesentlicher Bestandteil der CSR relevanten Themen ist die Kommunikation.

Der Dialog mit den Stakeholdern ist der regelmäßige Austausch von sachlichen und emotionalen Informationen.

Die Kommunikation, bzw. der Dialog ist die Voraussetzung, Implementierung und Begleitung der CSR Strategie zugleich.

Implementieren
eines CSR Mangamentsystems heißt:

planen - kommunizieren - umsetzen - kommunizieren - prüfen - kommunizieren - planen ...

PR und Kommunikation Christiane Benger

Kommunikation

Beziehungen verschiedenster Art begleiten unser Leben. Unternehmen müssen ständig in Beziehungen in sämtliche relevante Zielgruppen investieren. Die „Gute Nachred'” muss man sich hart erarbeiten, „die schlechte Nachred'” kommt wie von selbst. Gerne erarbeiten wir für Sie ergänzend zur CSR Strategie Pläne zur Entwicklung von lang anhaltenden, guten Beziehungen (Relations) und unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Kommunikation mit den Medien

Wir kümmern uns um Ihre Medienpräsenz in den relevanten Medien und erarbeiten für Sie die Themen dafür aus. Wir stellen sicher, dass Ihr Unternehmen dem Leitbild (CSR) entsprechend kommuniziert.

Kommunikation mit den Mitarbeitern

Interne Beziehungen verbessern oder verschlechtern die Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität der Mitarbeiter. Wir analysieren die Stimmung im Unternehmen, erarbeiten neue Gestaltungsformen und entwickeln die massgeschneiderte Kommunikation - den konstruktiven Dialog.

Kommunikation zu Kunden / zur unmittelbaren
Umgebung / Stadt / Region / Politik

Unsere Aufgabe ist es, Ihre Außenbeziehungen so zu managen, dass Einstellungen und Verhaltensweisen von Kunden, Investoren, Meinungsbildnern oder anderen Einflussgruppen ihre Unternehmensziele unterstützen. Unsere Leistungspalette ist sehr umfangreich, geprägt von individuellen Anforderungen und setzt alle Bereiche der Kommunikationswerkzeuge ein.